Katastrophenschutzschule Ahrweiler jetziger Zustand

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 412
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Katastrophenschutzschule Ahrweiler jetziger Zustand

Beitrag von Lasse » 12.03.2006 13:59

Habe ein paar Bilder von einem Besuch das KatS Schule 1986 gefunden und würde gern wissen ob es die noch gibt. Die Anwesenden THWler müssten ja schnell auskunft geben können.

Die Bilder
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.03.2006 14:37

Moin!

Die Schule (AKNZ) gibt es noch - mehr Infos unter http://www.bbk.bund.de/

Mike

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 795
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 12.03.2006 17:20

Hallo :) ,

ja, die Einrichtung sieht heute noch genau aus wie 1986, wenn man einmal von der Erneuerung der Trümmerstrecke absieht. Die Unterkünfte sind verbessert worden, ich glaube, es ist eine neue dazugekommen (U 4?).
Ich war das letzte Mal im Herbst 2003 dort und habe alles so wie immer vorgefunden. Nur die alten Autos sind natürlich weg.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens! DAS Kriseninterventionsteam für Kinder und Jugendliche: www.kit-kj-lueneburg.de

Antworten