Hilfskrankenhaus Aldenhoven

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Hilfskrankenhaus Aldenhoven

Beitrag von hollihh » 09.11.2005 13:11

Hallo,

ich habe heute einen ganz interessanten Bericht in den Aachener Nachrichten über ein Hilfskrankenhaus unter einer Schule entdeckt - es soll vielleicht reaktiviert werden :

http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... etail_anaz

Über Hilfskrankenhäuser hatten wir doch auch schon mal was, mir fällt da "Möbel Kraft" in Segeberg ein...

Gibt's eigentlich eine Übersicht über diese Hilfskrankenhäuser ?

Gruß aus HH

Holli

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 09.11.2005 14:34

Hi!
Der WDR brachte dazu auch mal eine Reportage. Leider habe ich es nicht aufgenommen Wer hats ?! :)
http://www.wdr.de/studio/aachen/lokalze ... haus.jhtml
Eine Übersicht der Hilfskrankenhäuser gibt es hier bei Lostplaces:
https://www.geschichtsspuren.de/hilfskr ... index.html
Grüsse,
Christoph

putzi
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2005 11:35
Ort/Region: weil

Beitrag von putzi » 03.02.2006 20:58

ja gibt es musste nur auf den Tread Hilfskrankenhäuser in der BRD gehen dort gibts die liste zum download, aber stand mitter der achtziger jahre

mfg peter

Lasse
Forenuser
Beiträge: 412
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 03.02.2006 22:28

Bei Möbel Kraft streiten sich noch die Gelehrten ob es wirklich ein Hilfskrankenhaus ist und Möbel Kraft selber schweigt.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten