verschlossener Stollen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

verschlossener Stollen

Beitrag von Seminger » 25.01.2006 10:33

Moin moin!

Habe bei mir in der Gegend einen Stolleneingang gefunden, der sich doch sehr von allen anderen hier unterscheidet. Zum einen die Stahltür mit zwei Schlössern und zum anderen ein "Stromkasten", von dem Leitungen in den Stollen führen. Ist doch werkwürdig, da dort seit einigen Jahrzehnten kein Schiefer mehr abgebaut wird..........

Wozu wird sowas angebracht? Kann einer von Euch was dazu sagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2006 11:05

Hallo Seminger,

da kann so ziemlich alles drin sein. Angefangen von der Champignonzucht über Lagerhaltung bis zum Schießstand. Möglich wäre aber auch eine Meßstation für Seismik oder Geophysik zum Beispiel einer Universität.

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 25.01.2006 17:35

Mal ganz blöd gefragt..
Hast mal Dein Ohr an die Tür gehalten ob da irgendwelche Geräusche hörbar sind?
Möglicherweise läuft da ja ne Pumpe zur Wasserhaltung.

Antworten