Kaserne Dahmeshöved

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
bunker
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2004 00:26
Ort/Region: nähe lübeck

Kaserne Dahmeshöved

Beitrag von bunker » 16.11.2005 01:18

Da ein weiterer Lost Places in meiner Umgebung sich dieser Tage in eine neue moderne Jugendherberge verwandelt, möchte ich ein paar Info's sammeln.

Es geht um die ehemalige Kaserne in Dahmeshöved, sie bestand aus zwei Barracken und einem Sportplatz. Wann wurde diese erbaut? Welche Einheit befand sich dort? Aufgabe, Stärke?

Ich weiß das sie in den 90er als Kriegsflüchtlingsheim für bosnier diente, danach stand diese leer und wurde nur von der Feuerwehr für Übungen und heimischen Jugendlichen als unerlaubt Partyunterkunft genutzt.

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 16.11.2005 01:23

Kaserne ist wohl übertrieben.Da war doch eine Marinefernmeldestelle.Gibt hier auch ein ganzes Topic darüber.

bunker
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2004 00:26
Ort/Region: nähe lübeck

Beitrag von bunker » 16.11.2005 17:35

ich hab über die suchfunktion als ergebnis keine eintragung erhalten.

naja, als solche wurde sie aber bezeichnet... das die 2 baracken keine wirkliche kaserne sind ist ja klar.

malte

Dahmeshoeved

Beitrag von malte » 16.11.2005 17:44

Moin

Ich bin da neben aufgewachsen und habe die fröhlichen Mariner Fußball spielen gesehen :-)
Was hast Du für einen Bezug zu dieser ,,Kaserne''?

Schöne Grüße
malte

bunker
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2004 00:26
Ort/Region: nähe lübeck

Beitrag von bunker » 16.11.2005 17:58

hab den treat jetzt auch gesehen/ gefunden ;) manchmal ist man ein wenig blind.

@malte: du hast post

Antworten