Luftnachrichten-Stellen

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Luftnachrichten-Stellen

Beitrag von EricZ » 31.10.2004 14:38

Moin,

Hinter der FP-Nummer 33056 verbirgt sich:

(Mobilmachung-1.1.1940) Luftnachrichten-Stelle (mot. Z) E Kaltenkirchen

(28.4.1940-19.9.1940) Luftnachrichten-Stelle E 14/XI

Was könnte sich hinter diesen Ln-Stellen verbergen die es zuhauf gegeben haben muß?


Grüße, Eric

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 09.10.2005 11:10

Moin,

altes Thema, bislang keine Antwort:
Könnte es sein, daß es sich hierbei um die Einheit der Luftnachrichtentruppe handelte, die einem Flugplatz zugeordent war?

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
AndreasK
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2004 13:23
Ort/Region: Norderney

Beitrag von AndreasK » 14.10.2005 08:25

Moin EricZ

Ich vermute mal daß Du Recht hast mit dem Fliegerhorst. Die Nummer E14/XI stimmt ja mit der Nummer der Fliegerhorst-Kommandantur Kaltenkirchen überein.
Ich denke, das sind tatsächlich alles LnAbteilungen, die dem, der Nummer entsprechenden, Fliegerhorste zugeteilt oder dort eingegliedert waren.

Gruß von der Nordsee
AndreasK

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“