Mittelwellenfunkfeuer Glückstadt / GLX

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 04.09.2005 00:17

Danke Bart!

Scheinst das richtige Objekt getroffen zu haben!

@ Wolf:

Interessantes Vorhaben das du realisieren willst... viel Arbeit.

Ich guck mal wo ich ein paar alte Bilder von Mansbach herbekomme... und Hammelburg könnte ich auch noch irgendwo haben...

Ich selbst habs zwar mehr mit VOR aber NDB werden wirklich zuerst Lostplaces!

:)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

Beitrag von Wolf » 04.09.2005 02:48

@Helmholtz

Ja Hallo,
danke für Deine Message und das Angebot mit den Bildern.
Bilder von NDBs - welches es auch ist -, gern - allerdings wenn möglich bitte in voller Größe (möglichst viele Pixel) an meine E-Mail-Adresse. Nicht vergessen den Copyright-Vermerk, unter der ich das Bild in meine Datenbank abspeichere. Danke...

Datenbank, ja viel Arbeit - zumal ich noch keine Update-Routine gefunden habe - und die "Piepser" sterben wie die Fliegen, so daß man mit aktualisieren gar nicht so schnell nachkommt.

Nun ja.... GPS macht es möglich - wirklich.....?
Aus diesem Grund habe ich meine Priorität erst einmal auf die Stationsbilder gelegt - denn, wenn erst mal stillgelegt.....

übrigens, besser haben es da die, meist militärisch genutzten, Stationen auf dem Gebiet der Ex-DDR.
Wegen ihrer meist "Unterkellerung" und dem Standort in exponierter Lage (sprich- irgendwo im Wald), war ein kompletter Rückbau oft zu teuer und meist auch gar nicht erforderlich.
Aus diesem Grund kann man auch heute noch, wenigstens den Standort der ehemaligen Anlagen nachvollziehen...

Gruß Wolf

Antworten