Maschinenmuseum Kiel-Wik

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Maschinenmuseum Kiel-Wik

Beitrag von Leif » 27.08.2005 17:02

Hi.
Gestern war mal wieder im Rahmen der Kieler Museumsnacht eine Sonderschicht im Maschinenmuseum Kiel-Wik.
In zwei Gebäuden (Lokschuppen) des ehemaligen Gaswerkes haben eine Gruppe von "Technikfreaks" eine super Sammlung aufgebaut. Schaut mal auf die Seite www.maschinenmuseum-kiel-wik.de

Ich habe hier ein paar Bilder von Exponaten gemacht, die Lust auf mehr machen sollen. Zuerst der Diesel, welcher in ein U-Boot Typ XXIII sollte. Dieser wurde nach dem Krieg als Notstromdiesel bei der Deutschen Post in einem Bunker in Kiel betrieben. Und zur Freude aller, wird dieser immer mal wieder angeworfen und ist ein echtes Highlight.

Nun die akustischen Proben...
Anlassen: http://home.arcor.de/fd1244/LP/DSCF0030.MPG (236 kB)
Ventile: http://home.arcor.de/fd1244/LP/Ventile.MPG (374 kB)
Beschleunigen: http://home.arcor.de/fd1244/LP/beschleunigen1.MPG (1 MB)

Viele Grüße,
Leif

PS: Danke Oliver!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Leif am 27.08.2005 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 27.08.2005 17:06

Schappschüsse weitere Exponate. Alle Motoren und Geräte (bis auf einen) sind voll funktionsfähig und werden ab und zu mal angelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten