MPi-KM ?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

MPi-KM ?

Beitrag von Olli » 07.06.2005 11:29

Ich frage mich immer mal wieder :
Was ist eigentlich aus all den DDR-Nachbauten der Kalashnikov MPi-KM nach der Wende geworden ? Anfangs hat man ja noch ehemalige Soldaten der NVA (die übernommen worden sind) kurzzeitig damit gesehen - jetzt sieht man einzelne Exemplare höchstens noch bei Übungen in Hammelburg...
Was ist damit passiert ?
Sind sie verschrottet, eingelagert oder verkauft worden ? Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich, da es ja doch eine größere Waffenlieferung gewesen wäre, die man bestimmt nicht einfach so ohne politische Zustimmung hätte tätigen können, oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Gast

Verschenkt

Beitrag von Gast » 14.07.2005 15:53

Ein groesserer Bestand an AK 47 aus der DDR wurde an die Tuerkei
verschenkt (ca. 300.000 Stueck). Auch in zahlreiche andere Laender
und Krisengebiete gingen AK 47 aus Ostbestaenden.

< die man bestimmt nicht einfach so ohne politische Zustimmung hätte <tätigen können,

Die Waffenlieferungen laufen ohne grosse politische Diskussion, nur von Zeit zu Zeit kommt mal was ans Licht, wenn z.B. mit diesen Waffen dann Verbuendete oder UNO Soldaten erschossen werden oder sich Menschenrechtsgruppen beschweren, dass damit z.B. in Kurdistan
Menschenrechte verletzt werden.

Hier steht was dazu http://www.bicc.de/press/releases/B2000 ... waffen.php

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 18.07.2005 12:02

He geil ! Da kommt ja doch noch eine verwertbare Antwort. :applause:

Danke !


Ergänzung : Da hab ich jetzt auch noch was gefunden -->

http://www.rib-ev.de/daks/pressem-bangert.htm
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Antworten