Schw. B.B.St. ???

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Schw. B.B.St. ???

Beitrag von EricZ » 23.06.2005 21:55

Moin,

in der Anlage 4 a zu den hier auch zugänglichen Richtlinien der 4. Flakdivision zur Kampfführung der Flakgruppe Düsseldorf von August 1944 ist eine merkwürdige Abkürzung zu finden, mit der ich zunächst einmal nichts anzufangen weiß.
Wahrscheinlich fällt der Groschen ein wenig später.

Was könnte ein(e) "Schw.B.B.St." sein?

Grüße, Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

RV
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2004 20:57
Ort/Region: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von RV » 23.06.2005 22:24

Schwere B. Betriebs Stelle

Was ist B?

RV
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2004 20:57
Ort/Region: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von RV » 23.06.2005 22:31

Sinds womöglich 2 8-er?

Schwere 8.8 Stellung?

Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 25.06.2005 07:35

Schw.B.B.St = Schwerer Batterie Befehls Stand?

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Schw.B.B.St

Beitrag von EricZ » 25.06.2005 09:49

Moin,

Danke erst mal für die verschiedenen Beiträge.

Nachdem ich den Plan noch mal studiert habe, aus welchem die Legende entstammt ist mir folgendes aufgefallen:
an all den Stellen, an denen durch das entsprechende Symbol eine Schw.B.B.St zu finden war, befand sich immer auch eine schwere Flakbatterie.

Ich frage mich daher, ob es daher nicht schwere(r) Batterie Befehls Stelle/Stand heißen müßte.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten