MUNA Espelkamp

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Gast

MUNA Espelkamp

Beitrag von Gast » 16.05.2005 23:28

Hallo.

ich bin neu hier im Forum.

Ich komme gebürtig aus dem Raum Espelkamp. Mich interessiert, in wie weit in der darmaligen MUNA (Munitionsanstalt) mit chemischen Kampfmitteln experimentiert wurde. Ich bin für jede Mitteilung dankbar.

Bernd

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.05.2005 23:46

Moin!

Was heißt „experimentiert“? Möchtest Du wissen, ob dort Experimente mit Kampfstoffen stattgefunden haben? Oder möchtest Du wissen, ob dort KSt gelagert, abgefüllt, gehandhabt wurde bzw. vorhanden war?

Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten. Die Antwort auf die zweite Frage lautet Ja. Aber Du hast Glück – das bisher wohl beste Buch, das über irgendeine Munitionsanstalt existiert, befasst sich mit Lübbecke:

Heeres--Munitionsanstalt Lübbecke
Vorgeschichte der Stadt Espelkamp
Autor(en) : J.Preuss, F.Eitelberg
2003
ISBN 3-00-012863-8

Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“