Hauptgüterbahnhof am Hamburger Oberhafen

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Hauptgüterbahnhof am Hamburger Oberhafen

Beitrag von Gast » 06.05.2005 09:25

Hallo zusammen,

Letztes Wochenende habe ich einige Bilder vom alten Hauptgüterbahnhof am Hamburger Oberhafen gemacht. Das Gelände ist für die Hafencity vorgesehen. Die Anlagen und Gebäude werden wohl in einigen Jahren abgerissen. Kann jemand sagen, wann die Schuppen und Gebäude des Bahnhofs errichtet wurden. Das ganze Areal gehörte zum Gleissystem des Hannoverschen Bahnhofs. Seit der Eröffnung des Hauptbahnhofs (1906) wurden hier keine Personen mehr abgefertigt, sondern nur noch Güter verladen. Ich werde versuchen hier noch ein paar Bilder dazu zu posten.

Gruß

Joachim

Gast

Beitrag von Gast » 06.05.2005 11:12

Hier jetzt die Bilder. Die Qualität ist leider nicht so super.

Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Beitrag von manni » 06.05.2005 11:38

Übrigens, war das am Sonntag oder ist es da auch sonnabends so leer?

Gast

Hauptgüterbahnhof

Beitrag von Gast » 06.05.2005 11:42

Manni,

Das war an einem Sonnabend am frühen Nachmittag. Das Gelände war praktisch menschenleer, wenn man von einem Pärchen in einem Auto absieht, das sich aber nicht für den Bahnhof interessierte. ;)

Joachim

Antworten