Lost Places der Zukunft

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
malte

Beitrag von malte » 01.10.2004 22:48

Frühestens Montag weiß ich mehr. Mal sehen..... bis dahin :jump:

malte

Beitrag von malte » 01.10.2004 22:52

War ja keine hilfreiche Antwort von mir, nech? :-)
Also nochmal. Öhm, leider ist mir das erst letztens aufgefallen das da was fehlt und Hr. Hagemann hab ich danach noch nicht befragt. Lediglich, das sie nach Gatow verbracht wurde hat er mir bestätigt.

Schöne Grüße
malte

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 732
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 01.10.2004 23:51

anbei noch das alte (Wappenbeschreibung hier: http://www.traditionsverein.de/fmrgt71.html ) und das letzte Wappen des FmSkt A...
habe Bild vergessen...sorry...

Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 29.03.2005 19:21

Ich bin zwar Großenbrodener, kann aber auch nicht genau sagen, wann das Flugzeug verschwunden ist. Ich denke aber nicht, dass es mehr als 5 Jahre weg ist, eher 2-3 Jahre. Die Kaserne ist so gut wie verlassen, nur noch ein paar Personen kümmern sich um Heizung usw. Die Sporthalle wird leider gar nicht mehr genutzt und man sagt in wenigen Monaten ist sie so stark verfallen, dass man sie dann nie mehr nutzen kann.

dragon46
Forenuser
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2004 21:27
Ort/Region: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 » 30.03.2005 21:09

Ich war vor einem Jahr das letzte Mal auf dem TrÜbPl Münsingen und kann bestätigen, dass dort (gerade in den Wäldern) alles voller Munitionsschrott liegt, aller Kaliber und Varianten (macht einen Gefechtsmarsch ziemlich interessant, wenn man Angst haben muss, auf einen Blindgänger zu treten :x). Immerhin war der Platz über 60 Jahre lang in Betrieb und wurde auch von der Luftwaffe benutzt. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sämtliche Altlasten entsorgt sind.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...

Gast

Beitrag von Gast » 23.04.2005 19:00

Nach meinen Recherchen, naja, dem Befragen eines ehemaligen zivilen Angestellten des Sektors habe ich erfahren, dass das Flugzeug Ende 2003 entfernt wurde und zwar kurz vor Weihnachten. Es wurde auf jeden Fall nach Putlos überführt. Ob es sich noch da befindet, kann ich nicht sagen.

Antworten