NS-Forschungslabor in Weidach

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
bobo

NS-Forschungslabor in Weidach

Beitrag von bobo » 15.04.2005 11:53

Übernahme der Forschungsstelle Weidach bei Coburg für Flugzeugschädlingsbekämpfung durch Institut f. Entomologie? Verlängerung des Forschungsauftrages für Oberst von Borstel. Unterbringung von Mitarbeitern und Labors gegebenenfalls in Goslar oder Oker möglich. Dr. May: Unterbringung von Prof. Hirt ggf. in Dachau. Heranziehung Dr. Schäfer für Anopheles-Forschung erforderlich. ... Kurzbericht für RfSS im Zusammenhang mit Arbeiten von Prof. Blome. Übernahme von Oberst von Borstel zur SS?
Quelle: http://home.t-online.de/home/fknolle/hcst.htm
Ist jemand was dazu bekannt, wo die Forschungsstelle in Weidach gewesen sein könnte?

Denke nicht, das es um die Fa. Albrecht sich handelt, welche im WK-II Lastensegler gebaut hatte.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.04.2005 12:50

Moin!

Ich hab leider nichts dazu. Aber schreib' doch einfach an Friedhardt und frag ihn - er wird es wahrscheinlich wissen.

Mike

bobo

Beitrag von bobo » 15.04.2005 13:25

Auf die einfachsten Ideen komme ich mal wieder nicht.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“