Antennenmast an der A1

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Antennenmast an der A1

Beitrag von Seminger » 28.02.2005 18:35

Guten abend!

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier hingehört, aber ich versuchs mal.
Wenn man die A1 in Richtung Bremen fährt, sieht man ungefähr bei Bramsche auf der linken Seite einen ziemlich hohen Mast, in rot-weiß.
Im Sennelager bei Paderborn steht so was ähnliches in der Landschaft.
Haben die Briten was mit dem Masten an der A1 zu tun? Und wofür wird so eine risig hohe Anlage genutzt??

Besten Dank im vorraus....

Alix
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2004 13:54
Ort/Region: Calmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix » 28.02.2005 19:29

Hallo,

sowas gibts auch an der A81 bei Rottweil oder Rottenburg.(ich verwechsel die immer :megawut: )
Die ganz genaue Streckenangabe kann ich daher leider nicht machen. :(
aber einer von euch weiß es bestimmt ganz genau!!!

Gruß
Alix :)

Benutzeravatar
sn27777
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2004 23:58
Ort/Region: Ganderkesee

Beitrag von sn27777 » 01.03.2005 04:36

Hallo Alix,

der grosse Sendemast an der A1 bei Bramsche gehoert dem NDR. Er wird zur Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen genutzt!

Liebe Gruesse

sn27777

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 01.03.2005 09:00

Moinsen!

Vielen Dank dafür. Ein wenig unspektakulär, aber es kann ja nicht gleich alles hoch geheim und interessant sein. 8)

Mfg :thumbup:
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Antworten