Luftmuna Hartmannshain/Vogelsberg

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
wadentritt

Luftmuna Hartmannshain/Vogelsberg

Beitrag von wadentritt » 15.11.2002 23:15

Wer weiß mehr über die Luftmuna Hartmannshain im Vogelsberg?
Gibt es evtl Kartenmaterial von den vielen Bunkern und Anlagen?
Ich bin öfters dort oben am rumschnüffeln aber in den Ortschaften wollen die Leute nicht darüber reden.Der KMRD ist seit 20 Jahren dort oben am räumen,zum Teil liegen Munition und Zünder noch auf Waldwegen herum.
Nebenan hatte die US Army ein großes Korpsdepot dies wurde aber 1991 aufgegeben und ist heute an Privatleute vermietet!!!
Vielleicht weiß ja jemand mehr?


Gruß
Alex

dire

Hartmannshain / Sprgkdo Fulda

Beitrag von dire » 21.11.2002 15:14

Hartmannsmain arbeitete zusammen mit dem "Sprengkommando Fulda", das sein Depot in einem ehem. Mun-Lager der Wehrmacht im Michelsrombacher Wald bei Niesig hatte. "Chef" war der Feuerwerker Michel. Ob Hartmannshain selbstständig oder nur eine Außenstelle war, kann ich im Moment nicht sagen. Müßte erst meinen Vater fragen, der in FD-Niesig bis 1953 beschäftigt war. Vom Lager Niesig verfüge ich über etliche Fotos u. besitzte die Fundbücher von 1957. Von Hartmannshain müßte ich ein oder zwei Fotos haben.

dire

wadentritt

Hartmannshain Luftmuna

Beitrag von wadentritt » 21.11.2002 22:18

Kannst du mir die Fotos evtl als Scan schicken?Ich wäre über jede Info dankbar.


Gruß
Alex

Antworten