corbis. Bilddatenbank

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
MikeAmmerland

corbis. Bilddatenbank

Beitrag von MikeAmmerland » 17.11.2004 23:53

Wurde die Bilddatenbank corbis. hier im Forum schon einmal erwähnt, die Suche hat jedenfalls nichts hergegeben.

http://pro.corbis.com/default.aspx

Tausende Bilder in allerbester Qualität, größtenteils historisches Bildmaterial in S/W, die Suchergebnisse werden euch begeistern!

M

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 19.11.2004 08:49

Moin,

vielen Dank für den Link, da kann man in der Tat stundenlang Bilder ansehen... Und die allermeisten habe ich so noch in keinem Bildband o.ä. gesehen.
Auf meine Suchbegriffe "germany wwii" und "german tank" kamen z.B. jeweils wirklich Tausende von Bildern! Wer weiß, was die Datenbank zu Funkmeßanlagen, Flakstellungen oder Luftschutzbunkern bereithält... Das Problem ist nur, die Sachen zu finden - es mangelt leider an den Bezeichnungen der Bilder, so daß die Suche nicht gerade einfach ist, wenn es etwas Spezielles sein soll. Trotzdem eine tolle Sache!

Viele Grüße,

Matthias

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 19.11.2004 22:47

Der Bestand an Bildern bei corbis. beträgt 25 Millionen Bilder, davon sind über 2 Millionen Online zu betrachten, das dezente "Wasserzeichen" stört recht wenig.

Die Suche z.B. nach "german tank" oder german panzer" wirft teilweise ganz unterschiedliche Ergebnisse aus, ich selbst bevorzuge die englischsprachige Suche, habe damit bei corbis. die besten Ergebnisse erhalten.

M

Antworten