Moin,
Auch ein Jahr nach dem an sich geplanten LKW-Maut Start hat sich ja nicht wirklich sehr viel getan...
Da mir gerade diese techniküberfrachteten Multifunktionsbrücken sehr verdächtig vorkommen, nach meiner Auffassungauch auch andere Funktionen erfüllen können/sollen/müssen und das ganze System deswegen nicht richtig ins Rollen kommt, habe ich in einem anderen Forum auch mal dieses Thema angefragt.
Hier geht's weiter: http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=12272
Vielleicht hat ja jemand von Euch doch zwischenzeitlich noch mehr Durchblick als ich erlangen können...
Grüße, Eric
Toll Collects LKW Mautkontrollstellen
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vorsicht! kombinieren: eine brücke fängt daten eines vorbeifahrenden fahrzeugs auf (kennzeichen, größe, mautbox etc.). Man sagte mir, es sei möglich das "messbrücke 1" an die nächste "messbrücke 2" die daten schicken kann.
wenn man jetzt überlegt: das fahrzeug wurde identifiziert und die fahrzeit zwischen "messbrücke 1" und "messbrücke 2" kann nachvollzogen werden....das heisst die fahrzeuggeschwindigkeit wird gemessen und irgendwann bekommt man ein nettes brieflein nach hause !
in holland (autobahn nähe eindhoven) sind teilweise blitzer auf den mautbrücken- vorsicht!
toll collect must burn in hell
wenn man jetzt überlegt: das fahrzeug wurde identifiziert und die fahrzeit zwischen "messbrücke 1" und "messbrücke 2" kann nachvollzogen werden....das heisst die fahrzeuggeschwindigkeit wird gemessen und irgendwann bekommt man ein nettes brieflein nach hause !
in holland (autobahn nähe eindhoven) sind teilweise blitzer auf den mautbrücken- vorsicht!
toll collect must burn in hell
Moin,
das von Dir beschriebene Verfahren wird insbesondere auch auf der A12 zwischen Utrecht und Den Haag angewendet, erfolgreich.
Wer eine gewisse Strecke in einer geringeren Zeit absolviert hat, als inklusive Toleranzen zulässig, wird nicht geblitzt, sondern völlig unauffällig erfasst und bekommt mitunter - durch den Auslandsbezug - erst Monate später teure Post nach Hause geschickt...
Also: besser moderat durchs Nachbarland fahren.
Eric
das von Dir beschriebene Verfahren wird insbesondere auch auf der A12 zwischen Utrecht und Den Haag angewendet, erfolgreich.
Wer eine gewisse Strecke in einer geringeren Zeit absolviert hat, als inklusive Toleranzen zulässig, wird nicht geblitzt, sondern völlig unauffällig erfasst und bekommt mitunter - durch den Auslandsbezug - erst Monate später teure Post nach Hause geschickt...
Also: besser moderat durchs Nachbarland fahren.
Eric