Toll Collects LKW Mautkontrollstellen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

...

Beitrag von Olli » 18.02.2004 09:39

:?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 18.02.2004 10:32

:mrgreen:

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 03.09.2004 18:53

Moin,

Auch ein Jahr nach dem an sich geplanten LKW-Maut Start hat sich ja nicht wirklich sehr viel getan...

Da mir gerade diese techniküberfrachteten Multifunktionsbrücken sehr verdächtig vorkommen, nach meiner Auffassungauch auch andere Funktionen erfüllen können/sollen/müssen und das ganze System deswegen nicht richtig ins Rollen kommt, habe ich in einem anderen Forum auch mal dieses Thema angefragt.

Hier geht's weiter: http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=12272

Vielleicht hat ja jemand von Euch doch zwischenzeitlich noch mehr Durchblick als ich erlangen können... ;)

Grüße, Eric

schirrmeister
Forenuser
Beiträge: 110
Registriert: 14.12.2003 20:31
Ort/Region: RP Düsseldorf

Beitrag von schirrmeister » 22.10.2004 19:42

vorsicht! kombinieren: eine brücke fängt daten eines vorbeifahrenden fahrzeugs auf (kennzeichen, größe, mautbox etc.). Man sagte mir, es sei möglich das "messbrücke 1" an die nächste "messbrücke 2" die daten schicken kann.

wenn man jetzt überlegt: das fahrzeug wurde identifiziert und die fahrzeit zwischen "messbrücke 1" und "messbrücke 2" kann nachvollzogen werden....das heisst die fahrzeuggeschwindigkeit wird gemessen und irgendwann bekommt man ein nettes brieflein nach hause :schimpf: !

in holland (autobahn nähe eindhoven) sind teilweise blitzer auf den mautbrücken- vorsicht!

:x toll collect must burn in hell :x

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 22.10.2004 20:02

Moin,

das von Dir beschriebene Verfahren wird insbesondere auch auf der A12 zwischen Utrecht und Den Haag angewendet, erfolgreich.

Wer eine gewisse Strecke in einer geringeren Zeit absolviert hat, als inklusive Toleranzen zulässig, wird nicht geblitzt, sondern völlig unauffällig erfasst und bekommt mitunter - durch den Auslandsbezug - erst Monate später teure Post nach Hause geschickt...

Also: besser moderat durchs Nachbarland fahren. ;)

Eric

Antworten