Versorgungsnummern

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
MO

Versorgungsnummern

Beitrag von MO » 05.10.2004 13:28

Hallo,

gibt es Literatur, Kataloge o.ä. aus denen man Versorgungsnummern für bestimmtes Material ersehen kann? Kümmere mich nämlich derzeit etwas intensiver um "Lost-Material" wie Petromaxe, Eisemann-Lampen u.ä., dementsprechend wäre es hilfreich die ein oder andere Vers.-Nr. zu kennen.

Ich kann mir zwar vorstellen das es da einige Nummern :crazy: gibt, aber ggf. sind ja zumindets Teile davon irgendwo zugänglich?

Gruß, otti

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 06.10.2004 07:20

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Du die NATO bzw. Bw-Versorgungsnummern meinst. Diese gibt es fast nur in elektronischer Form bei der Bundeswehr. Es mag in bestimmten Bereichen zwar noch Papier geben, aber die Gesamtheit existiert in großen DB2-Datenbanken bei den Rechenzentren der Bw.
Petromaxe sind kein "Lost-Material"! Sie werden heute noch bei Heinze hergestellt und Ersatzmaterial gibt es in Hülle und Fülle. Bei www.hytta.de findest Du das Petromax-Forum, wo über alle jemals gebauten Starklichtlampen diskutiert wird.

Laß leuchten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 06.10.2004 12:46

Hi,

hast Du schon mal auf die Site http://www.bwb.org geschaut.

Vielleicht kommst Du ja dort weiter. ;)

Grüße aus der Heide

Christel

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Materialkatalogisierung

Beitrag von -zAc- (†) » 08.10.2004 02:52

Hallo,
hier ein Link zum Logistikamt der Bundeswehr. Dort gibt es grundsätzliche Aussagen zu diesem Thema

http://www.logistikamt-der-bundeswehr.d ... inhalt.htm
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Antworten