Bunker München-Laim

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
 


Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 385
Wohnort oder Region: bayern

Beitrag Verfasst am: 06.07.2004 21:41
Titel: Bunker München-Laim
Antworten mit Zitat

Im Bereich des Bahnhofes München-Laim befinden sich noch einige gut erhaltene LS-Tiefbunker.Hier sind Fotos von zweien der Relikte.Der eine war offen,der andere verschlossen.Bilder vom Innenraum folgen noch.
 
 (Datei: laim4.jpg, Downloads: 14) Dies ist der noch zugängliche Bunker. Allerdings muß man erst über einen Müllberg klettern. (Datei: laim1.jpg, Downloads: 11) Er hat zwei Zugänge, die über Treppen zu erreichen sind. (Datei: laim7.jpg, Downloads: 12)
Nach oben
wolfi
 


Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 385
Wohnort oder Region: bayern

Beitrag Verfasst am: 06.07.2004 21:47
Titel: vier
Antworten mit Zitat

Hier der Zweite, der verschlossen ist. Alles noch mit originalen Türen. Zu beachten auch der weiße Streifen an der Wand.
 
 (Datei: laim3.jpg, Downloads: 9)  (Datei: laim8.jpg, Downloads: 14) Die Tür. (Datei: laim2.jpg, Downloads: 13)  (Datei: laim9.jpg, Downloads: 11)
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 07.07.2004 17:57 Antworten mit Zitat

@wolfi

Wow, das sieht ja nicht uninteressant aus ....

kannst Du mitteilen, wo genau sich diese Relikte am Bhf Laim befinden?

Gruss
Ulrico
Nach oben
wolfi
 


Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 385
Wohnort oder Region: bayern

Beitrag Verfasst am: 07.07.2004 18:56
Titel: Standort
Antworten mit Zitat

Klar:

Der eine ist direkt hinter dem großen,grauen Bau,der wohl mal eine Lehrlingswerkstatt war.
Ist jetzt ziemlich versteckt hinter Büschen und so.

Der andere(zugängliche) befindet sich auf der anderen Seite der Gleise.Durch den Tunnel Richtung Wotanstraße gehen.Beim Ausgang gleich links Richtung Obermenzing(Radweg).Dort siehst du links den alten Rangierbahnhof und direkt am Weg ist der auffällige Hügel mit den Zugängen

GRüße Wolfi
Nach oben
Mr.Kimura
 


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 148
Wohnort oder Region: München

Beitrag Verfasst am: 07.07.2004 19:08 Antworten mit Zitat

warst du etwa nocheinmal da drinnen??? würgh...

leckere innenaufnahmen gibts auch da:
BUNKER LAIM


Zuletzt bearbeitet von Mr.Kimura am 13.08.2004 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
wolfi
 


Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 385
Wohnort oder Region: bayern

Beitrag Verfasst am: 07.07.2004 20:28
Titel: Altes Luftbild
Antworten mit Zitat

Hier mal eine Aufnahme von `45 .Zeigt ganz gut den verschlossenen Bunker hinter dem Gebäude.Direkt hinter dem Kohlesilo sieht man die Treppenabgänge[img][/img][/url]
 
 (Datei: Luftbild1.jpg, Downloads: 151)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen