Bunker in Trossingen?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
frankie536

Bunker in Trossingen?

Beitrag von frankie536 » 28.06.2004 22:39

Heute steht in der Stuttgarter Zeitung ein Beitrag über einen Banker aus Trossingen/BawWü, der angeblich ein mobiles Lazarett aus dem, "Atombunker Trossingen" (Zitat) nach Namibia versendet hat, schon vor Jahren als Hilfsaktion.

Weiss jemand, welches Objekt hier gemeint ist? Vielleicht nur ein Hilfskrankenhaus, das medial zum Atombunker stilisiert wird? Oder gab´s dort irgendeinen Bunker?

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.06.2004 23:03

Das "Verschenken" von Material aus Hilfskrankenhäusern als Hilfsliegerung war eigentlich nach Ende des Kalten Krieges der Regelfall. Ich würde auf ein HKH tippen - genauer auf das Gymnasium (600 Plätze).

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“