Königsquelle Bad Wildungen wird abgerissen

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
ursus

Königsquelle Bad Wildungen wird abgerissen

Beitrag von ursus » 02.04.2004 00:52

Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse hier im Forum und auf der Homepage mit, besonders interessant fand ich dabei den Artikel über das Sanatorium Königsquelle in Bad Wildungen, das quasi direkt vor meiner Haustür liegt. Leider wird dieser Lostplace in den nächsten Wochen dem Erdboden gleich gemacht werden, um an seiner Stelle ein Altenheim zu errichten. Mehr dazu auch in einer Zeitungsmeldung aus der Waldeckischen Landeszeitung von heute morgen.
Ich werde mich auf jeden Fall während der Abrissphase auf den Weg dorthin machen, und (wenn das möglich ist) ein paar Bilder vom Verschwinden des Sanatoriums machen. Falls Interesse besteht, poste ich sie auch gerne ins Forum.
Schöne Grüße
ursus

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 02.04.2004 02:13

Hallo Ursus,

herzlich willkommen im Forum. :)

Wir sind schon gespannt auf Deine Fotos von der Abrissphase.

Gruß Christel

ursus

Beitrag von ursus » 14.06.2004 01:31

Im Moment wird es leider noch nichts mit Bildern :(
Außer dass ein Bauzaun aufgestellt wurde, ist an der Königsquelle bisher nichts passiert. Im Moment ist unklar, wie es weitergehen soll, u. U. will die Stadt Bad Wildungen den Abriss selbst in die Hand nehmen, da das Sanatorium bis zur Landesgartenschau 2006 verschwunden sein soll.
Eigentlich ist das ja gut, denn so bleibt uns ein Lostplace wenigstens noch für eine Weile erhalten. :)
Schöne Grüße
ursus

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Königsquelle Bad Wildungen

Beitrag von Pettersson » 14.06.2004 11:45

Hi ursus,

vielleicht kannst du ja einfach ein paar Bilder vom aktuellen Zustand der Gebäude hereinstellen um uns einen Überblick über die Anlage zu geben.

Gruß,
Pettersson

Antworten