Alte Loks Hafenbahnhof Hamburg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
bismark

Alte Loks Hafenbahnhof Hamburg

Beitrag von bismark » 25.04.2004 11:11

Moin Moin liebe Foto-Fuzzis ;)

wer mal wirklich alte (so denke ich) Loks und Waggons sehen möchte sollte sich auf den Weg zum Hafenbahnhof (Güterbahnofsüd)
am Veddeler Damm machen. Dort stehen drei kleine verrostete Dampfloks und so 8 Waggons die ebenso alt zu sein scheinen. Kenne mich mit
den Epochen nicht aus. Vielleicht hat auch einer eine Kamera dabei, ich leider nicht und kann aufklären wie alt die Dinger sind.

mfg

Kindacool
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 13.08.2003 16:38
Ort/Region: Buchholz/Nordheide

Beitrag von Kindacool » 25.04.2004 11:24

Moin Bismark,

in diesem thread gibt es auf den hinteren Seiten reichlich Fotos davon:
viewtopic.php?t=3048

Schönen Sonntag 8)
Kindacool

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 25.04.2004 20:02

Moin,
die Loks und Wagen stammen aus dem 1994 durch Brandstiftung zerstörten Eisenbahnmuseum Wihelmsburg. Durch die Hitzeeinwirkung und 10 Jahre im Freien, sehen die Fahrzeuge heute leider so aus.
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten