Betonfläche an der A1

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 29.03.2004 15:03

Jau, da hat Björn Recht. Ich komme da auch andauernd vorbei und es sieht wirklich nach einem NLP aus.

Gruß
Matze

Johan

Beitrag von Johan » 29.03.2004 15:19

Es kann ja sein, dass die Brücken erst gebaut wurden, nachdem die Nutzung als NLP nicht mehr nötig war.

Werden die Dinger eigentlich noch irgendwo benutzbar vorgehalten oder sind die alle "außer Betrieb"?

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 29.03.2004 16:31

die Brücken wurden definitiv später erbaut. Obwohl es mir eigentlich komisch vorkommt, da mir die Strecke recht bergig vorkommt. Aber es muss wirklich einer gewesen sein, denn der Seitenbewuchs weist eindeutig auf einen NLP hin.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.03.2004 17:00

Moin!

Der NLP in der Gegend lag zwischen Delmenhorst-Süd und Wildeshausen-Nord. Genauer, ziemlich genau zwischen Kilometer 132 und 134. Das ist auch der im "Military Airfield Directory" gelistete Platz, die dort genannten Koordinaten liegen minimal nördlich der A1 etwa bei Kilometer 133.

Der von Devon beschriebene Bereich liegt aber zwischen km 141 und km 148 - dort gibt es nur einen einzigen geraden Abschnitt, der lang genug für einen NLP wäre. Dieser liegt zwischen km 142 und km 144 und wird etwa zur Hälfte von derRaststätte Wildeshausen ausgefüllt.

Da nur wenige km weiter nördlich der eingangs erwähnte NLP liegt, macht ein weiterer so dicht dran an und für sich keinen Sinn.

Vielleicht sollten wir mal klären, von welchem Abschnitt wir nun genau reden.

Mike

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 29.03.2004 17:34

Ich red von dem Abschnitt zwischen Wildeshausen und Delmenhorst. Mist das ich da nimmer hinfahr, meine Ex wohnte in der Ecke

Devon

Beitrag von Devon » 29.03.2004 19:17

MikeG hat geschrieben:Der NLP in der Gegend lag zwischen Delmenhorst-Süd und Wildeshausen-Nord. Genauer, ziemlich genau zwischen Kilometer 132 und 134.
Genau da liegt die Strecke... Dann ist es der NLP...
Cool, dann ist das ja geklärt.
Der Platz sieht aber wirklich schon ziemlich "lost" aus - aber irgendwie auch ein wenig surreal..
MikeG hat geschrieben:Der von Devon beschriebene Bereich liegt aber zwischen km 141 und km 148
Das war der Bereich in dem diese komischen Tonnen/Lüfter/irgendwas an der Fahrbahn standen...
siehe Thread: viewtopic.php?t=3229
Die konnte allerdings noch keiner identifizieren... :(

Antworten