Wenn ein Flugzeugträger...

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Wenn ein Flugzeugträger...

Beitrag von Red Baron » 21.01.2004 14:44

mit äußerster Kraft eine Rechtskurve fährt, dann sieht das so aus:


Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Landratten...

Beitrag von -zAc- (†) » 21.01.2004 15:06

Hallo,
Ein Schiff fährt nur Manöver, in diesem Fall ein Steuerbordmanöver, vielleicht mit dem Zusatz: hart Steuerbord!

...aber ein Kurve... niemals!!! :mrgreen: <---, darum merke, steuerbord ist immer grün. ;)
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Wilm

Beitrag von Wilm » 21.01.2004 16:26

Äh,

muss man jetzt für eine Landung in Waage das rechte Fahrwerk etwas einfahren :?: ;)


schmunzel schmunzel

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Anflugeigenschaften

Beitrag von -zAc- (†) » 21.01.2004 21:35

Wilm,
nein, eine Linkskurve im Sinkflug fliegen, im richtigen Moment Gas raus und schroff oder stumpf aufsetzen.

Aber wehe, der Wind kommt von backbord... ;) :kotz:
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
Maeks
Forenuser
Beiträge: 199
Registriert: 12.08.2003 01:02
Ort/Region: Neubeuern

Beitrag von Maeks » 22.01.2004 00:10

Wußte gar nicht das die Abraham Lincoln so wendig ist.
Ich möchte ja nicht wissen wie viel Zeug bei so einem Manöver da so rumpoltert. :jump:
Und wer des wieder aufräumt. :lol:


Gruß Maeks :mrgreen:

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 22.01.2004 07:15

Hallo zAc,

selbstverständlich hast Du Recht. Allerdings nennt man meine Ausführung als Lehrer Simplifizierung bzw. Binnendifferenzierung, damit es alle verstehen! :mrgreen:

Übrigens ein U-Boot legt sich im Gegensatz zum Schiff/Boot bei "hart Steuerbord" in die "Kurve". ;)

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
MarcusCDe
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 21.11.2003 10:20
Ort/Region: Neustadt a. Rbge.

Beitrag von MarcusCDe » 22.01.2004 11:10

Bin beim Suchen nach weiteren Infos über den Flugzeugträger auf der folgenden Seite gelandet:


http://www.bahnsnack.de/Aircraftpage/Wi ... ucht%20?!:


Ob das wohl wahr ist? :crazy:

mfg
Marcus
„Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“ Peter Ustinov

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 22.01.2004 11:46

Alles was auf der Seite steht ist wahr. Besonders beachtenswert : der Abschuß des Flugkörpers. :holy:
Bis dann
Deichgraf

dieselpeter

Beitrag von dieselpeter » 22.01.2004 12:47

Tach auch,

hier noch ein Flugzeugträger.....

http://www.lachschon.de/screens/200306/ ... 142956.jpg


Gruß

Peter

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Es geht auch "hart backbord" auf CVN-68 Nimitz

Beitrag von -zAc- (†) » 22.01.2004 22:14

Hallo zusammen,

wen es interessiert, ein paar Hintergrund-Informationen zu den Trägern der Nimitz-Klasse auf den Seiten von fas.org, die u.U. zum recherchieren sehr zu empfehlen sind.

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/cvn-68.htm


PS:
Wilm, jetzt kannst du auch Landeanflüge von der anderen Seite üben.

:hellau:
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Antworten