Mun-Depot b. Ramelsloh

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Mun-Depot b. Ramelsloh

Beitrag von Claus P. » 13.01.2004 17:26

Hallo. Wer kann mir sagen um was für ein Depot es sich b. Ramelsloh in der Nähe der A7 b. Hamburg handelt. Es liegt im Wald
zwischen Ramelsloh und Marxen. Habe es durch Zufall vor einigen Wochen entdeckt. Es handelt sich um ein großes Depot mit vielen Bunkern das wohl schon seit einiger Zeit aufgegeben wurde. Man kann nicht hinein gehen - weil dicht verschlossen!! In großen und ganzen macht es noch einen stabilen Eindruck !
Vielleicht weiss ja einer mehr !

Gruß Claus

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 13.01.2004 18:21

Hallo Claus.
Wie so oft hilft der Freund google: http://www.friedenskooperative.de/ff/ff00/3-07.htm
Als Hintergrund: https://www.geschichtsspuren.de/natogreben/index.html

Oder auf Manfred Tegges Seite http://home.t-online.de/home/m.tegge/re ... /index.htm

Ansonsten: Der Militarisierungsatlas lohnt auch einen Blick.

Viele Grüße,
Leif

Antworten