SUCHE Schleusen Steuer Pulte von Luftschutzanlage

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Marian.RM
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2011 12:53
Ort/Region: Hamburg

SUCHE Schleusen Steuer Pulte von Luftschutzanlage

Beitrag von Marian.RM » 04.02.2019 20:16

Ich bin dabei einen durch die Bima veräußerten Bunker zu komplettieren. Leider fehlen die 3 Steuerpulte für die hydraulisch zu schließenden Drucktüren. Außerdem fehlen 4 R10 Filter.
Weiß jemand noch wo Pulte verbaut sind, evtl Anlagen die zum Abbruch vorgesehen sind ?
Sind meisten Anlagen sind ja leider nur für Kurzzeit Aufenthalt gedacht gewesen und haben einfachere Technik.
Vielen Dank
https://abload.de/img/img_0029p5kwz.jpg

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2760
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 04.02.2019 21:53

Moin,

anbei ein Bild aus der Schwartauer Allee in Lübeck.

Viele Grüße
Leif
PS: Bitte die Bilder im Forum über die Funktion hochladen, denn es ansonsten kann passieren, dass in einigen Jahren ein Zugriff nicht mehr möglich ist und dies wäre sehr schade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marian.RM
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2011 12:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Marian.RM » 05.02.2019 12:01

interessant wie die Pulte aussahen. Sie sind weder in der Schwartauer Allee noch in der Dr Julius Leber Straße noch vorhanden, da sie wie andere Einrichtung vor dem Verkauf ausgebaut wurden.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8411
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.02.2019 23:05

Moin Hieronymus!

Anbei auch noch ein Foto aus dem HB Schwartauer Allee. Wie so ein Ding funktioniert, kannst Du Dir ja mal von Rainer F. an Hand des Pultes unten im Steintorwall erklären lassen - da ist die Technik eigentlich recht übersichtlich zu verstehen.

Und noch eine Bitte: Lade doch Bilder bitte direkt in Deine beiträge hoch, statt sie wie oben zu verlinken. Warum,findest Du hier.

Danke und Gruß,

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marian.RM
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2011 12:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Marian.RM » 14.03.2019 13:40

Ich habe nächste Woche einen Sprinter mit Bühne und könnte Filter von ziemlich überall abholen.
Ist jemanden eine Anlage bekannt aus der man Filter R10 bekomme könnte ?

Antworten