Fluko Stetternich = Fluko Aachen?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Kfrank
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2017 12:26
Ort/Region: Jülich

Beitrag von Kfrank » 02.02.2019 21:10

bei Recherchen bin ich auf dieses Foto gestossen, das ist das Amt bei der einnahme durch die Alliierten 1945

Titel:
Germans surrender and shown leaving doorway under guard Blue and Grey riflemen who captured them April 1945. (Holbrook Bradley/Baltimore Sun)


Eventuell bringt euch das weiter!?

Gruss aus Welldorf. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Beitrag von Zwackelmann » 03.02.2019 15:14

Hallo zusammen,

Das ist ja ein lustiges Thema, dass über einen so langen Zeitraum mit jahrelangen Pausen, aber doch kontinuierlich weiterkommt!

Also danke nach Welldorf für das tolle Bild! Es zeigt wiedermal schön die Verflechtung von Luftschutz/Luftverteidigung und Polizei auf der kommunalen Ebene.

Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Antworten