EGON-Trupps 1945

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 898
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 16.01.2019 10:14

Hi SES
Waren die untergeordneten Kontrollgeräte nicht in unmittelbarer Umgebung gewesen? Irrt hier der Autor Müller des Buches etwa? Du schreibst die standen in
Leuwarden und Nürburgring und waren ggf. ebenso FuS An 730 Freya EGON? Dies ist ja doch dann eine grössere Entfernung als in dem Buch zu verstehen ist.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Bertill
Forenuser
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Beitrag von Bertill » 16.01.2019 20:29

Moin lieber Leute.

Zulufox , 07/08/ 2014,


FROSCHKÖNIG in der Verlegung in den Raum Utrecht.

Da gibt's weitere informationen, ich versuche mal dieses wochenende meine erfindungen mit Euch
zum teilen.

Mit freundlichen grusse,
Bertill.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 898
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 17.01.2019 20:33

Hi SES,

Dornröschen was the main Funkmess station on Petersberg.
What does means Rumpelstilzchen and Schneewittchen
Are they belonging as substations to Dornröschen? Nürburgring and Leeuwarden are far away. I understand that" ...waren in entsprechender Entfernung zueinander stationiert..." is some kilometers away and not 100 km and more.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Bertill
Forenuser
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Beitrag von Bertill » 24.01.2019 20:30

Moin lieber freunde.

Es gibt noch weitere Informationen uber die Lage Utrecht (Niederlande) am ende der Krieg.

Ich versuche mal dieses Wochenende meines beitrag ein zu fugen.

Jetzt bin ich aber zuviel beteilicht mit meine arbeit.

Mit freundliche grusse,
Bertill.

Antworten