Hamburg, Bunker Billhorner Deich 76

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deichgraf
 


Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1050
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 03.11.2016 17:43 Antworten mit Zitat

Moin,
nun ist er Geschichte
_________________
Bis dann
Deichgraf
 
 (Datei: P1100600.JPG, Downloads: 130)
Nach oben
Daniel_Barmbek
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 5
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 20.11.2018 15:47 Antworten mit Zitat

Septime hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Klaus für die ausführlichen Infos ! Ich glaube ich muss mir das Bauwerk vorm Abriss nochmal ansehen - überlege gerade wegen der Hanglage. Kenne nur das Eingangsbauwerk vom vorbeigehen durch die Büsche scheinen...

Ein Stück weiter zur S-Bahn gibt es ja auch noch diverse Abgänge zu Schutzräumen.

Hätte eigentlich Jemand ein Interesse daran, die Luftschutzbauten dort mal bei einem Spaziergang abzulaufen ? Ich denke, dass es dort noch viel mehr zu entdecken gibt, als ich bisher gefunden habe. Interessant wären auch historische Bilder wie die Gegend vor den Angriffen 1943 aussah.




@Septime: Tolle Idee wie ich finde, leider ist dieser Rundgang schon ein paar Jahre her, evtl. hat Jemand interesse noch mal einen zu unternehmen ?
Nach oben
klaushh
 


Anmeldungsdatum: 14.05.2002
Beiträge: 2544
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 20.11.2018 16:18
Titel: Bunkerrundgang in Hamburg
Antworten mit Zitat

Moin, moin Daniel aus Barmbek,

leider hat sich Septime wegen des angedeuteten Rundganges nie wieder gerührt.
Interesse an einer Teilnahme hätte ich aber nach wie vor.

Gruß
klaushh
_________________
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!
Nach oben
Daniel_Barmbek
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 15.11.2018
Beiträge: 5
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 21.11.2018 09:51 Antworten mit Zitat

Moin Moin Klaus,

dass finde ich sehr schade !

Aber evtl. sollte das dann der Anlass sein es wieder zu beleben und diesen Rundgang zu machen - ich wäre auch dabei.

Gruß
Daniel
Nach oben
Mnevs
 


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 24.12.2018 21:10 Antworten mit Zitat

Moin!
Sollte sich da wer zusammenfinden, wäre ich an nem Rundgang auch interessiert!
Nach oben
B. Williams
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 03.01.2019 09:46 Antworten mit Zitat



...einem Spaziergang würde ich mich auch gerne anschliessen. Wann? Vielleicht am 12.Januar
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen