Liste mit Bunkern und Schutzräumen in Mannheim

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Der Landfranke
Forenuser
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2017 09:39
Ort/Region: Bei Nürnberg

Liste mit Bunkern und Schutzräumen in Mannheim

Beitrag von Der Landfranke » 03.12.2018 20:33

Guten Abend an die werte Fachschaft.

Ich bin gerade im Forum der IG-Wasi auf eine Liste gestoßen, die nicht nur mit dort begehrten ehemaligen Sirenenstandorten aufwartet (sind ja auch irgendwie "Lost Places"), sondern in der auch Bunker und Schutzräume in Mannheim gelistet sind.

Einfach in der Baumstruktur 2x mit dem (+) bei "die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ..." nach oben blättern und schon gibt es Infos zu Standorten von Bunkern und Schutzräumen.

Außerdem sind in dem Bereich noch weitere Einstiegspunkte für Recherchen im Stadtarchiv gegeben, bezüglich Organisation und Ausrüstung des Zivilschutzes im kalten Krieg.

Ich denke, hier wird das sicher seine Fans finden...

MfG
Der Landfranke
Im Krieg bringen sich Menschen, die sich nicht kennen, für Menschen um, die sich kennen, aber sich nicht umbringen. - Paul Valéry

Antworten