Jägerleitstelle Selma Y / Sonnenberg bei Hornstein

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 158
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Jägerleitstelle Selma Y / Sonnenberg bei Hornstein

Beitrag von Zwackelmann » 25.08.2018 22:47

Hallo zusammen,

ich bin ja kein Ln.-Fachmann, aber durch Zufall hierauf gestoßen: https://www.forum-der-wehrmacht.de/inde ... sterreich/

Könnt ihr damit etwas anfangen? In der Datenbank ist ja ein Eintrag, aber vielleicht gibt der Link http://www.archivinformationssystem.at/ ... ID=3643163 ja noch etwas her?

Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

josef
Forenuser
Beiträge: 83
Registriert: 18.01.2006 19:08
Ort/Region: Nähe Krems, Niederösterreich

Beitrag von josef » 26.08.2018 12:05

Als Ergänzung:

In direkter Nachbarschaft wurde 1944 noch mit dem Bau eines "Bernhard" - Peilers begonnen, der aber bis Kriegsende nicht mehr fertiggestellt wurde:

http://www.geheimprojekte.at/funkfeuer_sonnenberg.html

lg
josef

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Beitrag von Sunninger » 27.08.2018 08:10

Auch noch zur Ergänzung

Eine weiter Seite aus dem Nachbarland -> http://euli.at/geheim.htm

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

Jägerleit-Kompanie Selma-Y

Beitrag von CoVoX » 21.09.2018 21:46

Hi All,

Below there are a few photos from my visit in the 10. Jägerleit-Kompanie Selma-Y:

Jägermeßstellung Selma-Y

Best Regards,
CoVoX

Antworten