Flugplatz Manching

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 587
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Flugplatz Manching

Beitrag von EPmuc » 16.02.2018 19:46

Kann es sein, dass wir hier noch nichts über den Flugplatz Manching haben?
Wie auch immer. Bei Bauarbeiten für ein neues Logistikgebäude wurden die Fundamente eines Gebäudes, evtl. des ehemaligen Stabsgebäudes, freigelegt. Und ein MG einer Me 110 hat man auch ausgegraben.
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,3670187

(sollte ich wirklich zu blöd gewesen sein, das richtige Thema zu finden, dann bitte verschieben)
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
alex k.
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2012 17:34
Ort/Region: bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von alex k. » 27.02.2018 21:30

Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis!

Ziemlich unbekannt ist auch, dass 1945 im Süden des Fliegerhorstes ein Waldwerk von Messerschmitt geplant war, dessen Pläne eingereicht wurden und komplett im Bundesarchiv erhalten sind...

Gruß, Alex

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 587
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 20.06.2018 05:42

Auf der Baustelle für das neue Logistikzentrum wurde gestern Vormittag eine Fliegerbombe gefunden (evtl. nicht die letzte).
Airbus musste komplett geräumt werden, WTD61 nur zum Teil. Am Abend wurde sie entschärft.
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,3816781
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten