Bunkeranlage Lindau-Zech

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
iceflavour
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016 13:05
Ort/Region: Lindau (Bodensee)

Bunkeranlage Lindau-Zech

Beitrag von iceflavour » 05.09.2016 22:00

Hallo Zusammen,

bei Recherchen und einem Besuch habe ich in Lindau (Bodensee) eine offen zugängliche Bunkeranlage direkt an den Bahngleisen, wenige 100 Meter von der österreichischen Landesgrenze entfernt, entdeckt. Liegt zudem in See Nähe. Meines Erachtens handelt es sich hierbei um einen LS-Deckungsgraben der halb unterirdisch errichtet und mit Erde überdeckt wurde und überwachsen ist. Weiß jemand mehr darüber? Von wem wurde er errichtet, wann und wieso? Wem gehört er?

Ich Danke schon mal! Vielleicht kann er ja auch in der Datenbank gelistet werden

Beste Grüße

iceflavour
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan_Mainz
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2016 19:57
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Jan_Mainz » 06.09.2016 13:38

Hallo ,schön dass du neu im Forum bist. Was die Datenbank angeht:
Diese Datenbank dokumentiert die zwischen 1955 und 2007 in der Bundesrepublik Deutschland und Berlin zur öffentlichen und halböffentlichen Nutzung errichteten bzw. wieder instand gesetzten Zivilschutzanlagen (deshalb sind auch nicht alle Bunker enthalten, sondern eben nur die, welche als Schutzbau für den Kriegsfall vorgesehen waren)

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 06.09.2016 19:23

Moin,

evtl. wirklich für Bahnreisende/ -personal? Was ist denn das für ein Industriebetrieb auf dem ersten Bild?

Gruß
Oliver

luca-yt
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018 16:23
Ort/Region: bayern

Bunker lindau

Beitrag von luca-yt » 14.06.2018 18:38

War heute da cooler Bunker aber voll mit graffiti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 587
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Re: Bunker lindau

Beitrag von EPmuc » 15.06.2018 15:33

luca-yt hat geschrieben:War heute da cooler Bunker aber voll mit graffiti
Schön für Dich. Und Du bist wer?
https://www.geschichtsspuren.de/forum/u ... n-f15.html

Das zweite Bild ist übrigens wenig aussagekräftig.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten