WiFo- DAF-Lager in Döberitz-Gapel

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 462
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

WiFo- DAF-Lager in Döberitz-Gapel

Beitrag von erlenmeier » 12.06.2018 13:30

Hat jemand Informationen über das "Gemeinschaftslager" in Döberitz-Gapel bei Rathenow?

Es soll von der DAF verwaltet worden sein und hat u.U. zum dortigen WiFo-Standort gehört.

Welches Werk hatte die WiFo dort?
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3270
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 12.06.2018 17:45

Hallo,

schon mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Premnitz nachgelesen? Da tauchen die Stichworte auch auf.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 462
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Beitrag von erlenmeier » 12.06.2018 18:59

zulufox hat geschrieben:Hallo,

schon mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Premnitz nachgelesen? Da tauchen die Stichworte auch auf.

MfG
Zf :holy:
Danke ZF, hatte ich bei Lesen der Seite vorab übersehen.

Bleibt die Frage, welche Produkte dort hergestellt wurden. Hat jemand eine Idee?
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten