Standortmunitionsniederlage 533/1 und Standortschießanlage 452/1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luftdragoner
 


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort oder Region: Österreich

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010 20:57
Titel: Standortmunitionsniederlage 533/1 und Standortschießanlage 452/1
Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach zwei "lostplaces" der besonderen Art - sie konnten nämlich bislang trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden. Es gab sie aber erwiesenermaßen.

Bei dem einen Objekt handelt es sich um die Standortmunitionsniederlage 533/1. Diese muss sich im Raum Freiburg/Breisgau befunden haben.

Das zweite Objekt ist die Standortschießanlage 452/1. Diese müsste sich im Raum Worms/Mainz befunden haben.

Hat hierzu jemand Hinweise?
Nach oben
darkmind76
 


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 942
Wohnort oder Region: Wörth am Main

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010 06:52 Antworten mit Zitat

Hm, bei Wackernheim in der Nähe des Flugplatzes Mainz-Finthen gibt es eine Schießanlage, die -wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe- halb Bundeswehr-/halb US-Armee ist/war.
Nach oben
Luftdragoner
 


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort oder Region: Österreich

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010 08:38 Antworten mit Zitat

Wackernheim steht auch dringend im "Verdacht", es gibt allerdings etwas widersprüchliche Angaben dazu, ob die Schießanlage vor 1990 tatsächlich auch als Dienststelle der Biundeswehr geführt wurde. Es gibt allerdings auch keine Alternative zu dem Standort, jedenfalls keine bekannte.
Nach oben
palatinat
 


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 17
Wohnort oder Region: Weilerbach

Beitrag Verfasst am: 05.05.2018 21:21 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht kann man hierüber zur Standortmunitionsniederlage 533/1 fündig werden.

https://www.archivportal-d.de/item/6PZDLKUGGBAG7NY6JAVFPS6SRMP6GOEP

Gruß aus der Pfalz
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen