Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsfläche im Ausbau

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3274
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsfläche im Ausbau

Beitrag von zulufox » 10.04.2018 11:08

Liebe Mitforisten,

im Bundesarchiv-Militärarchiv in Freiburg liegt auch noch eine mir bislang nicht bekannt gewesene Übersichtskarte Bodenorganisation im Reichsgebiet Stand v. 23.3.45 (BArch RL 2-V/186) mit einigen mir noch nicht bekannten Eintragungen von Ausweich-, Abstell-, Auflockerungsflächen bzw. solchen im Ausbau.

Ein Eintrag bezieht sich auf die eingetragene Fläche L.-Hüttenfeld.

Ist jemandem etwas über diese bekannt?

MfG
Zf :holy:

Ich habe das GeoTag mal mitten im Ortsteil belassen, rund herum gibt es genügend geeignete Wiesen- bzw. Ackerflächen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 342
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 10.04.2018 13:31

Edit:
völlig falscher Zeitraum, sorry

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 142
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

Karte.

Beitrag von ju55dk » 10.04.2018 21:20

Hallo Jürgen.

Umfasst es auch Dänemark?

MfG
Jörn

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3274
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 10.04.2018 22:45

Hallo Jörn,

nur einen ganz kleinen Teil: Stens, Hadersleben, Schafhaus, Odense, Frayde, Förslev, Aunö, Botö und Rönne.

MfG
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 142
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

Dänemark.

Beitrag von ju55dk » 11.04.2018 06:58

Hallo Jürgen.

Vielen Dank ;)

Jörn

Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Kaum Erarbeitet, schon erledigt?

Beitrag von Pogg 3000 » 11.04.2018 20:24

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die Karte am Tag nach dem nächtlichen Rheinübergang bei Oppenheim erstellt wurde. Vielleicht hatte sich dadurch die Anlage der Fläche erledigt?

Schöne Grüsse, Thomas

Antworten