Neues Buch: Messerschmitt/Werkzeugbau Kottern und das KZ-Außenlager in Fischen

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
CRothe
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2014 16:36
Ort/Region: Sonthofen im Allgäu

Neues Buch: Messerschmitt/Werkzeugbau Kottern und das KZ-Außenlager in Fischen

Beitrag von CRothe » 21.02.2018 19:44

Ich hatte gestern das Vergnügen einer Buchvorstellung zu einem - wie ich finde - interessanten Thema meiner Heimat beizuwohnen. Vom Thema her, aber auch weil es eines der wenigen Bücher zum Thema (aus meiner Region) ist, dass wirklich als wissenschaftliche Arbeit zu bezeichnen ist (es wurde mit Primärquellen gearbeitet, die Zitate und Quellenangaben sind top, ...) denke ich es könnte euch interessieren:

Autor: Markus Naumann
Titel: Spuren im Wald - Messerschmitt/Werkzeugbau Kottern und das KZ-Außenlager in Fischen (Ein Beitrag zur Rüstungsindustrie und Zwangsarbeit im oberen Allgäu während des Zweiten Weltkriegs)
ISBN 978-3-9817006-6-4
für 24,80 Euro

Mehr bzw. detailliertere Informationen gibt es z.B. hier:http://www.gedenkstaettenforum.de/filea ... 06-6-4.pdf oder beim Verlag: http://www.likias.de

Benutzeravatar
alex k.
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2012 17:34
Ort/Region: bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von alex k. » 27.02.2018 21:37

Sehr interessant, vielen Dank fürs Posten! Ich habe mir gleich eines bestellt...

Gruß, Alex

Antworten