Flugplatz Brandenburg-Briest

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Uwe der Sachse
Neu im Forum
Ort/Region: Limbach-Oberfrohna

Meine Dienstzeit war von Mai 1981-Oktober 1982 Hundestaffel

Beitrag von Uwe der Sachse » 24.09.2015 17:46

Würde mich freuen wenn Interesse besteht,Fotos vom Hundezwinger noch vorhanden.
Hatten mit dem Hund eigentlich überall Zugang ,da wir zwischen den Hubschrauberstaffeln
Streife laufen mußten.Hatten zu damaliger Zeit 7 Schäferhunde,vom Funkfeuer kam
immer mal die läufige Hündin ,die wir dann auch mal ihren spass haben machen lassen.
Hatten dann ganz süßen Nachwuchs.Alles natürlich streng Geheim.Waren wie eine Insel in der Kaserne,wie kann mann bloß solche Angst vor Hunden haben.Bei mehr Interesse bitte melden.
Uwe R.

Volker76/78
Neu im Forum
Ort/Region: Wernigerode

War von 76 bis 78 dort

Beitrag von Volker76/78 » 12.07.2017 14:10

Ich war von November 1976 bis April 1978 dort. War vor ca. 2 Jahren nochmal vor Ort , aber da kommt keiner mehr rein. Ich war in der Telefonzentrale dort und auch in der Werner Seelenbinder Kaserne in Brandenburg. Wir waren noch in Baracken aus Nazizeit einquartiert, das einzige was noch fertig wurde , war vorn die neue Wache mit dem Knast. Bei den Fotos kommen doch einige Errinnerungen hoch, so war das dollste die Degradierung von mehreren Offizieren und Berufssoldaten zum Soldaten und deren sofortige Entlassung- ich mußte auch ein-zweimal zum Staatsanwalt wegen" Wehrkraft zersetzender Aussagen..." würde gern in die Unterlagen nochmal sehen, aber leider kann mir keiner sagen , wo diese noch gelagert werden.
Vielleicht gibt es ja hier doch einen Tip.

Volker Wendland

schwarzelch
Neu im Forum
Ort/Region: Köln

Ehemaliger beim THG von 1984 - 1994

Beitrag von schwarzelch » 06.12.2017 11:53

Hallo zusammen, bin hier neu und zufällig auf diese Forum gestossen und finde es ziemlich interessant, zumal ich zwischen 1984 und 1994 als Spezie (FG4, für die Wissenden ;-))in der 1.THS gedient habe.

Für alle, die auf der Suche sind: Hier ist ein Link zu einer Luftbildseite:
https://www.luftbildsuche.de/search.php ... page=0&d=1

Ich war vor einigen Jahren mal wieder in Briest und hatte Glück mit der Wachmannschaft, ich durfte den jetzigen Solarpark zwar nicht befahren, aber den Rest des Geländes. Habe leider keine Fotos machen dürfen, warum auch immer ... Was bleibt ist die Erinnerung an gute und weniger gute Zeiten.

Grüße vom Schwarzelch

[Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt - Bart]

Antworten