Munitionsdepot in Wassertrüdingen?

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
razor300
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2013 02:38
Ort/Region: Markt Berolzheim

Munitionsdepot in Wassertrüdingen?

Beitrag von razor300 » 09.11.2017 00:37

Hallo zusammen!

Zum Ende des 2. Weltkrieges explodierte im Bahnhof von Wassertrüdingen ein dort abgestellter Güterzug, beladen mit Munition, während eines Luftangriffs.

Laut Zeitzeugen wurde damals im Bahnhof Wassertrüdingen regelmäßig Munition umgeschlagen. Im benachbarten Wald soll es demnach div. Bunkeranlagen, also wohl Munitionslagerhäuser, gegeben haben. Leider finde ich über dieses Depot absolut keine Belege.

Ist jemandem von euch darüber etwas bekannt?

Dankeschön!

Antworten