Frage: Gibt es eine Plattform für Bilder von Kampfflugzeugen ?

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Muna-Mann
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2017 18:10
Ort/Region: Baden-Württemberg

Frage: Gibt es eine Plattform für Bilder von Kampfflugzeugen ?

Beitrag von Muna-Mann » 07.11.2017 08:41

Guten Morgen in die Runde,

für die Dokumentation des Absturzes dieser neben der Muna Kupfer zerschellten Maschine konnte ich inzwischen einige Bilder vom Absturzplatz mitsamt dem Trümmerfeld ausfindig machen, von denen auch das ein oder andere mit aussagefähigen Details auch den Weg ins Muna-Kupfer Buch finden wird.
Gerne würde ich auch ein Bild der Maschine aus der aktiven Zeit zeigen, doch da habe ich bisher nur ein einziges Bild in den Weiten des web gefunden ( Quelle: www.aviationphotocompany.com ) , das die F 4 aber von schräg hinten zeigt.. Weitere Bilder fand ich trotz Suche auch mit abgewandelten Suchbegriffen nicht. :-(

Es handelt sich um die Phantom II mit der Serial-Number 68 - 0558 ZR der U.S. Air Force , stationiert auf der Zweibrücken Air Base.

Da es im web von anderen Maschinen jeweils eine Vielzahl von Aufnahmen gibt, möchte ich annehmen, daß es auch von dieser 1969 gebauten F 4 das ein oder andere Bild aus den über 5 Jahren Flugeinsatz in Deutschland gibt.
Vor Jahren hatte ich weitere Bilder gefunden und ausgedruckt, doch leider gibt es diese website nicht mehr und auf dem Ausdruck ist kein Hinweis auf den Bildautor enthalten....

Sollte mir jemand mit einer Empfehlung oder sogar einem Foto der betreffenden Maschine behilflich sein können würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne unter PN zur Verfügung.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Muna-Mann

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2754
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 07.11.2017 13:05

Schräg hinten, Du meinst vielleicht das: http://www.aviationphotocompany.com/p41 ... #h615c92b1

In Farbe und von der Seite gibt es sie auf die Schnelle nochmal dort: https://www.pitispotterclub.it/verona-a ... itari/usa/

Thorsten.

Muna-Mann
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2017 18:10
Ort/Region: Baden-Württemberg

Danke für die Hilfe - das Foto und die Unterzeile sind aber nicht passend...

Beitrag von Muna-Mann » 07.11.2017 14:17

Hallo Thorsten,

vielen Dank für den Hinweis, da habe ich gleich mal durchgeschaut... :-)

Die in der Bildunterzeile mit 68 0558 ZR bezeichnete Maschine ist nicht die 558, sondern die 580... Auch diese Lackierung hat die 68 0558 nicht getragen, sie hatte die Flecktarn-Farbgebung in Erdtönen..

Aber Dankeschön dennoch für die Hilfe.
Und die Aufnahme des "Diesels der Lüfte" mit Blickrichtung von hinten ist das von mir angesprochene Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 303
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 07.11.2017 14:18

Hier habe ich noch zwei Aufnahmen gefunden:
http://www.na3t.org/air/photo/MIL16183
http://www.thunderstreaks.com/wp-conten ... engels.jpg

Das zweite ist von dieser Seite, zumindest laut dem Dateinamen handelt es sich um die 68-0558:
http://www.thunderstreaks.com/exercises ... 14th-1973/
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
http://www.ig-area-one.de

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 582
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 07.11.2017 15:12

Zuletzt geändert von EPmuc am 07.11.2017 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Muna-Mann
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2017 18:10
Ort/Region: Baden-Württemberg

Phantom RF-4C 68 0558 ZR

Beitrag von Muna-Mann » 07.11.2017 15:30

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Hinweise.

(Und ich hatte schon befürchtet, der Flieger sei nicht fotografiert worden.. :-) )

MfG Uwe

Antworten