Stellung des 4. FlaRak G/21 Datteln?

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
therapist

Beitrag von therapist » 23.06.2005 13:36

Nur zur Erinnerung und kleinen Warnung:

Die Friedensausbilungsstellung, von der hier gesprochen wird, ist kein LostPlace! In unregelmäßigen Abständen wird dort kontrolliert.

Aber man kann natürlich um die Stellung rumwandern, ist ja im Wald auch momentan schattiger :mrgreen:


Und da Eric ja schon den passenden Link angeboten hat, in dem alles Wichtige steht, erübrigen sich auch weitere Ortsangaben.

Gruß,

Björn



P.S.: Weiß jemand, wie der Sachstand bezüglich des LCO Senden momentan steht. Ist das Ding schon verkauft, oder steht es noch zum Verkauf?

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 24.06.2005 21:52

Hallo Leute,

alle 3 Liegenschaften (Stimmberg, HAWK-Stellung und Kaserne in Datteln) sind Lostplaces !

Kaufangebote Stimmberg und HAWK-Stellung gehen an die BIMA Dortmund, für die Kaserne ist die www.gebb.de zuständig.

Aus der HAWK soll ein Golf-Platz werden.

Gruss

PS: Vergessen, ein Hundeverein soll die Hundebereitschaft der Stellung bekommen. Sind öffters da und schauen nach dem rechten. Vorsicht bissige Hunde !

HW
Forenuser
Beiträge: 1817
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW » 26.06.2005 15:17

Kleine Korrektur: HAWK hat es hier nie gegeben. Es waren NIKE und PATRIOT.

therapist

Beitrag von therapist » 04.07.2005 00:02

Hallo!

Konnte meine Familie überreden, im Wald neben der Friedensausbildungsstellung spazieren zu gehen.
Folgender Sachstand:

An der Zufahrt und dem Haupttor hängen noch die Schilder "Militärischer Sicherheitsbereich", am rest des Zaunes sind keine mehr zu finden (jetzt vielleicht in irgendwelchen Kinderzimmern an der Wand?). Das Gelände ist weitestgehend zugewuchert, einen Rasenmäher, bzw. Wiesenmäher, hat die Stellung schon lang nicht mehr gesehen. Auf Grund der sehr dichten Vegetation erhält man keinen Einblick in die Stellung, einzig vom Haupttor aus kann man die Zufahrt zum Radarhügel erkennen. Von Vandalismus ist die FAS zum Glück bisher anscheinend verschont geblieben, erinnerte ein bisschen an "Dornröschen" :mrgreen:

Mal schauen, was draus wird.


Gruß,

Björn

redass98
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2017 12:37
Ort/Region: 27432 Bremervörde

Haardt -Kaserne in Datteln

Beitrag von redass98 » 14.10.2017 12:43

Hier ein paar Bilder von dieser Kaserne in Datteln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten