Warnamt II, Bassum

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Regu
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2016 14:13
Ort/Region: Oldenburg

Warnamt II, Bassum

Beitrag von Regu » 09.12.2016 17:12

Hallo Freunde,

ich wollte mal kurz und bündig darüber informieren, dass wir einen Verein gegründet haben und den Bunker des Warnamtes II als Museum herrichten. Die Lüftung und Abwasserhebeanlage machen noch ein paar Probleme, aber im Großen und Ganzen sind wir guter Dinge dass wir im ersten Quartal 2017 eröffnen können.

Zunächst wollte ich mein "Bunkertagebuch" auch hier führen, am Ende ist es aber bunt über Facebook verteilt.. da unsere Homepage (www.warnamt.de) aber endlich fertig ist, werden dort in Zukunft alle Updates zu finden sein, außerdem finden die Informationshungrigen unter euch viele technische Daten, Fotos und die komplette Chronik unseres Bunkers.

Wir sind natürlich sehr dankbar über Hinweise, wo wir möglicherweise noch ZS- oder Warndienstequipment herbekommen könnten. Ich muss mich außerdem bei Michael Grube bedanken, die Einführung in den Warndienst hier war am Anfang sehr hilfreich :)

ps: habe mal zwei Bilder als kleinen Teaser angehängt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8439
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.12.2016 18:11

Moin!

Glückwunsch - und zwar tatsächlich im Sinne des Wortes! Hoffe, das Projekt gelingt und gedeiht!

Gruß an Tina, falls sie an der Prinzhöfte noch aktiv ist...

Mike

holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Re: Warnamt II, Bassum

Beitrag von holle » 07.01.2017 10:58

Regu hat geschrieben: ps: habe mal zwei Bilder als kleinen Teaser angehängt
Meine Hochachtung für die viele Arbeit! Muss mal sehen, wann ich Euch im hohen Norden heimsuchen kann.

Gruß aus dem WA7

-h

Benutzeravatar
Warnamt2
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2016 18:35
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von Warnamt2 » 08.01.2017 19:01

Jederzeit gerne. Du kannst auch vorher schonmal schauen auf www.warnamt.de
Da gibt's einiges zu sehen...

Regu
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2016 14:13
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von Regu » 16.08.2017 22:17

Update: Wir öffnen zum Tag des offenen Denkmals am 10.09. von 10 bis 18 Uhr unsere Drucktüren! Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind stark empfohlen, der Eintritt ist frei. Ihr könnt euch frei im Bunker bewegen oder an stündlichen Führungen teilnehmen :)

Mehr Details: https://maps.tag-des-offenen-denkmals.d ... ?_k=0anhqq
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten