Pre-Stock Point - PSP 5 Haustadt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbeinfo
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort oder Region: Merchingen

Beitrag Verfasst am: 28.07.2017 10:17
Titel: HAUSTADT PSP5
Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich komme gebürtig aus Merchingen und bin mit diesem PSP5 aufgewachsen. Als Kind oft im Sperrgebiet mit meinem Dad spaziert und einmal von einem Wachmann Bonbons geschenkt bkeommen icon_smile.gif (war etwa 1982) . An was ich mich genau erinnere war das Hinweisschild welches von der L346 auf dem Merchinger Berg Richtung "Munilager" führte (über den sogenannten Kilometerweg). "weisses Schild" mit kleiner US Flagge drauf auf dem stand "HAUSTADT RASS#5" unten drunter eine Zahlen Buschstaben Kombinantion welche mit "GY" endete. (GY Wahrscheinlich dann Germany) RASS könnte stehen für Regional Ammunition Support Squadron??
Nach der Schliessung konnte man diese Bunker mieten um landwirtschaftliches Gerät dort zu parken, was auch heute noch gemacht wird.

Gruss aus dem Saarland

Frédéric
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen