Hamburg Hammerbrook (möglicher Luftschutzbau ?)

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 682
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 12.07.2017 08:57

Moin Septime,
auf den Google Streetview Bildern sind zwei Abgänge zu sehen. Auf deiner Zeichnung ist nur einer verzeichnet. Es muss auf jeden Fall zumindest einen Notausstiegs-Schacht geben oder gegeben haben. Hast du da was von außen oder innen erkennen können?
Gruß
Jan

Septime
Forenuser
Beiträge: 58
Registriert: 15.02.2011 11:28
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Septime » 12.07.2017 11:46

Ich konnte leider in der kurzen Zeit da unten nicht alles sehen - zumal ja nur eine Tür geöffnet wurde.

Im Bereich der WC`s war eine Art Absprerrung (Gitter) das könnte ca. unter der Stelle sein, wo sich das zweite Bauwerk befindet. Von Oben habe ich nicht ins zweite Bauwerk gesehen, bzw. kann man von Außen nicht einsehen)

Antworten