Zeitschift Industrie-Kultur

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Zeitschift Industrie-Kultur

Beitrag von Leif » 27.11.2003 23:52

Ich wollte nur auf eine Zeitschrift hinweisen, welche ein gewisses Spektrum dieses Forums abdeckt.

http://www.industrie-kultur.de/

Auch die Themen der alten Ausgaben sind aufgeführt. Vielleicht ja insgesamt für den einen oder anderen ein Weihnachtsgeschenk in papierform.

Leif

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 28.11.2003 09:54

Hallo zusammen,

ich als alter Industriearchäologe ;) kann Leifs Empfehlung nur bestätigen. Die Zeitschrift ist sehr gut gemacht und hat immer wieder interessante Themen zum Inhalt. Einziges Manko ist, dass sie nur 4x im Jahr erscheint :(
Auch die homepage ist informativ und übersichtlich gestaltet.

Gruß,
Pettersson

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 28.11.2003 09:57

Hallo nochmal,

eines der Themen des Augustheftes war übrigens folgendes:

Deutschland nach 1945:
Bunkersprengungen und Neubeginn

Gruß,
Pettersson

Antworten