Wappen in einem Steinbruch

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Wappen in einem Steinbruch

Beitrag von zulufox » 05.01.2017 14:26

Liebe Mitforisten,

mir ist ein Bild zugesandt worden, das in einem Steinbruch im Nordharz aufgenommen wurde. Zu sehen sind darauf zwei Wappen, die meiner Meinung nach aus der Zeit des Kalten Krieges stammen dürften.

Nicht ganz abwegig wäre aber auch eine Entstehung der beiden Gemälde so im letzten Jahr des Zweiten Weltkriegs.

Kann jemand etwas zu Bedeutung der Wappen sagen? Eventuell Hinweise auf Übereinstimmungen mit Einheits- oder Verbandwappen?

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten