Tanks in Wald bei Kehl

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Jan_Mainz
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2016 19:57
Ort/Region: Mainz

Tanks in Wald bei Kehl

Beitrag von Jan_Mainz » 17.08.2016 22:35

An dieser Stelle befinden sich mindestens 7-8 Tanks im Boden, von oben sind nur die jeweils 4 Abzapfstellen und ein Zugang zu dem Tank erkennbar. Die Tanks wurden mindestens bis zur Ölkrise genutzt, meine Großmutter wohnt nur wenige hundert Meter entfernt und kann sich noch erinnern wie damals Tag und Nacht Tanklaster entlang fuhren. Allerdings handelte es sich nicht um ein Tanklager. Mein Onkel, der eine Zeit lang für das Natotanklager in Kork gearbeitet hat meint, dass die Tanks irgendwann nach dem Kalten Krieg durchlöchert wurden um sie unbrauchbar zu machen. Fotos habe ich Momentan leider keine, hole ich aber so bald wie möglich nach. Weiß jemand noch etwas näheres über diese Tanks?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 18.08.2016 08:45

Ich vermute, du meinst die Tanks einige 100 Meter östlich?
Laut dem Artikel von Baden online ist dort zumindest eine Nato Pipeline die 2006 saniert wurde.
http://www.bo.de/lokales/ortenau/pipeli ... chwarzwald
Ich gehe also davon aus, das zumindest Teile der Anlage seit 2006 auch wieder genutzt werden.
Gruß
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan_Mainz
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2016 19:57
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Jan_Mainz » 18.08.2016 15:10

Die Pipeline kenne ich auch, das ist es nicht. Die Tanks waren meines Wissens nach auch nie an eine Pipeline angeschlossen. Sie sind wie gesagt auch nicht mehr benutzbar, die Abzapfstellen sind auch teilweise verfüllt.

Gruß
Jan

Jan_Mainz
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2016 19:57
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Jan_Mainz » 18.08.2016 15:52

Diese Tanks des Tanklagers sind es nicht, die in dem Wald sind komplett eingegraben, allerdings stimmt die Stelle tatsächlich nicht sondern ist ca 100 m weiter nördlich. Die Tanks waren auch nicht bewacht, anders als das Tanklager.

Gruß
Jan

P.S. Anbei die besseren Koordinaten, die Tanks sind entlang des Weges von Süden ( der in GE nicht eingezeichnet ist) nach Norden über ca 400 m verteilt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Beitrag von wobo » 18.08.2016 23:56

Hallo J_M
Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte ... ;)

Gruß Wolf

Jan_Mainz
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2016 19:57
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Jan_Mainz » 20.08.2016 00:20

Kommen in spätestens 2 Wochen

Antworten