Straßenstein mit Blechzusatz

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Straßenstein mit Blechzusatz

Beitrag von kleingaertner » 15.08.2016 16:21

Hallo zusammen,

gestern bin ich an diesem Straßenstein an der B47 in der Gemarkung
Lampertheim/Rosengarten vorbei gekommen.
Er trägt die Inschrift "von Darmstadt 40 Kilometer" was der Google Maps Routenplaner auch eindrucksvoll bestätigt. https://goo.gl/maps/WF61GfJ7FPF2

Auffällig ist meines Erachtens das neuzeitliche, aber auch schon recht betagte Blechschild mit der Nummer der Bundesstraße, welches mittels Flacheisen in den Stein eingearbeitet wurde. Bei genauerem Hinsehen erkennt man noch die schwarzen und gelben Farbreste.

War dieser "Frevel" üblich oder haben wir es hier mit einem Unikat zu tun?

Beste Grüße
Marcus

edit:
Der eingemeißelte Text lautet offensichtlich "von Darmstadt..." und nicht wie ursprünglich von mir angegeben "nach Darmstadt..."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 16.08.2016 11:25

Moin,

mir ist so etwas noch nicht untergekommen! :?

Grüße
Djensi

Antworten