Ich brauche eure Hilfe

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
jonny35
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 16:50
Ort/Region: Bonn

Ich brauche eure Hilfe

Beitrag von jonny35 » 24.07.2016 00:51

Ich habe etwas entdeckt, ich denke das dort ein Ein/Ausgang eines Bunkers ist konnte aber leider nicht vorbeigehen. Was haltet ihr davon?


[Admin: Luftbild aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 24.07.2016 09:04

Und wo soll sich dieses Objekt befinden ?????

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.07.2016 10:58

Moin!

Setz doch bitte mal einen Placemark, dazu gibt es die Funktion ja extra. Sie ist hiererklärt.

Den Ausschnitt musste ich leider entfernen - warum, steht hier.

Mike

jonny35
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 16:50
Ort/Region: Bonn

Beitrag von jonny35 » 24.07.2016 11:45

Ich bin heute mal kurz vorbeigefahren und habe diesen Betonquader gefunden. Luftlinie 50 Meter des Geotag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 24.07.2016 18:41

Hallo jonny35,

könntest Du die Stelle an der sich der Betonquader befindet ein wenig genauer angeben, möglichst den GeoTag genau auf diese Stelle setzen?

Was ist denn das überhaupt für eine Einrichtung die Du da gekennzeichnet hast?

In der GoogleEarth-Ansicht von 2003 und in der DGK sieht es aus wie eine Art Becken (Regenrückhaltebecken, Klärbecken o.ä.).

Was steht denn auf dem Trafohäuschen links der Zufahrt zu dem Gelände? Oftmals ist dort die Einrichtung bezeichnet.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Henning
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 10.11.2004 22:45
Ort/Region: Dortmund

Beitrag von Henning » 30.07.2016 20:16

Das getagte Objekt halte ich innerhalb des Rückhaltebeckens für das Einlaufbauwerk in die Kanalisation.

Das Objekt auf den Fotos sieht mir auf den ersten Blick nach einem Fundament für eine (inzwischen abgebaute) bahntechnische Einrichtung (Signalmast mit Ausleger o.ä.?) aus, neben dem ein Kabelschacht endet (die vermoosten Betonteile).

Antworten