Schildkröten

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 09.09.2012 06:20

An diesem Kreisel (siehe kmz) gibt es an jeder Ausfahrt eine Schildkröte die auch heute noch leuchten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

vwk70
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2012 22:51
Ort/Region: Schermbeck

Beitrag von vwk70 » 30.04.2014 16:36

Auf dem Opel-Testgelände Dudenhofen sind in dem Kreisverkehr noch Schildkröten im Einsatz.

Ein Foto kann ich nicht beisteuern, da Fotografieren dort -wie üblich- superduperallerstrengstens verboten ist.
Ich traute mich nur, aus dem fahrenden Auto heraus die bunten Leitlinien (rot, gelb und orange) auf dem Asphalt zu knipsen. Und die Klotüren im Schulungsgebäude. Weil die so schön in Corporate Design gehalten sind.

Benutzeravatar
DerAmpelsammler
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2013 18:01
Ort/Region: LK Bergstraße

Re: Schildkröten

Beitrag von DerAmpelsammler » 12.07.2015 19:40

Habe heute mal aus Heidelberg, der Hochburg für Innenbeleuchtete Schilder, ein paar Bilder mitgebracht :-)
Wie es aussieht werden diese bald demontiert :thumbdown: :megawut:

Grüße aus Heppenheim

ampelseite.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 06.04.2016 18:50

managarmr hat geschrieben:Anfang 2004 existierten sie in Bayreuth noch.
Moin,

um das mal aus der Versenkung zu holen... In der Schweiz werden diese Säulen wohl Inselpfosten genannt und sind wohl im Stadtgebiet von Zürich recht weit verbreitet. Allerdings aktuell auch vom Aussterben bedroht...

http://www.nzz.ch/strassenpfosten-in-zu ... i-ld.11107

Anbei auch mal ein Link zu einer schweizer Firma, die diese Lechtkörper herstellt:

http://www.signal.ch/deutsch/Verkehrsra ... ltung.aspx

Gruß
Oliver

Antworten